YOGA SKY

Moritz Schmejkal

Erwecke deine innere Harmonie: Kundalini Yoga – Atem & Klang

Unterstützt durch die harmonisierenden Klänge der Handpan und des Harmoniums begibt sich Moritz mit euch auf eine 75-minütige Reise nach Innen. Euch erwartet eine sanfte Praxis basierend auf den reichen Lehren des Kundalini Yoga.

Durch Bewegung kommen wir in unserem Körper an und lernen ihn und uns besser kennen. Wir lösen Blockaden und ermöglichen einen freien Energiefluss. Durch die Atemtechniken des Pranayama lenken wir diese Energie bewusst, um unser Wohlbefinden zu steigern und innere Leichtigkeit und Zentriertheit zu schaffen.

Durch Mantras geben wir unserem Geist eine Richtung, tauchen in ein tieferes Wissen ein und schwingen im Einklang mit dem Universum. Durch Meditation werden wir uns unserer inneren Strukturen bewusst und kommen mit unserer wahren Natur in Kontakt.

Durch Yoga schaffen wir eine Einheit, die niemals verloren war.

Komm einfach so, wie du bist. Ob erfahrener Yogi oder nicht, Moritz lädt jede/n ein, sich der abendlichen Praxis anzuschließen.

Jede Klasse endet mit einem kleinen Klangbad.

Die Klasse findet als reine Studioklasse statt und ermöglicht Dir so, den Klang voll zu erfahren.

Kundalini-Meditation & Gong-Klangbad

Die Klangreise mit dem Gong ist eine kraftvolle Praxis, die eine tiefe und transformative Erfahrung für Körper und Geist sein kann.

Die Wirkweise des Gong verstehst du am besten, indem du ihn erfährst. Zu den positiven Effekten zählen:

  1. Tiefgreifende Entspannung: Der Gong führt zu einem tiefen Entspannungszustand, der Stress und Anspannung reduziert.
  2. Energetische Reinigung: Die Klangschwingungen können Energieblockaden lösen und einen harmonischen Energiefluss im Körper fördern.
  3. Klärung des Geistes: Der Klang des Gongs kann das Denken beruhigen, den Geist klären und zu tiefer Meditation führen.
  4. Körperliche Regeneration: Die Schallwellen können die Regeneration auf zellulärer Ebene fördern und den Körper in einen Zustand der Selbstheilung versetzen.
  5. Erweiterung des Bewusstseins: Die Gong-Meditation kann das Bewusstsein erweitern und zu tieferen spirituellen Erfahrungen führen.

Die Vorbereitung auf die Gong-Meditation beginnt mit sanften Yoga-Übungen, die den Körper auflockern und die Energie in Fluss bringen.

Eine Mediation aus den Lehren des Kundalini-Yoga bereitet den Geist darauf vor, offen und empfänglich für die Klangwellen zu sein.

Begib dich auf diese Reise der inneren Erkundung und erlebe die außergewöhnliche Tiefe und Kraft eines Gong-Klangbads. Tauche in eine Welt der inneren Stille ein, während die Schwingungen des Gongs dich davon tragen.

Eine perfekte Gelegenheit, um Stress loszulassen, dir eine Auszeit zu nehmen und bei dir selbst anzukommen.

Moritz heißt dich herzlich willkommen und spielt in diesem Klassenformat seinen persönlichen Gong, mit dem er seit Jahren vertraut ist.

Über Moritz

Das Leben hat mir im Allgemeinen und durch die Praxis des Yoga im Besonderen so viel gegeben. Es ist für mich nur natürlich, anderen etwas zurückzugeben, indem ich ihnen als Lehrerfigur diene.

Beim Lehren lege ich besonderen Wert auf das, was mein Leben mir als wichtig und wertvoll gelehrt hat. Ich liebe es, mich bewusst zu bewegen, mit Klängen zu spielen, Mantren zu singen, mit dem Atem zu experimentieren oder ganz still zu beobachten, was in mir und um mich herum geschieht. Ebenso liebe ich es, dies alles mit Anderen zu teilen.

Ich möchte Menschen dabei unterstützen, sich mit ihrem Herzen, ihrem Atem und ihrer Stimme zu verbinden. Ihre Lebendigkeit zu spüren und zu erkennen, dass sie in ihrer Einzigartigkeit genau richtig sind.

In meiner Rolle als Lehrer möchte ich auf andere strahlen, damit sie ihr eigenes Licht sehen können. Ihre Hand halten, während sie ihre Identität jenseits von Körper und Geist entdecken und erkunden. Sie inspirieren, die innere Reise mit Ausdauer, Anmut und Freude zu gehen.

Eckhart Tolle hat mal gesagt: »Das Leiden ist so lange nötig, bis du erkennst, dass es unnötig ist.«

Ich habe vor vielen Jahren bei der Lektüre seines Buches »Jetzt!« erkannt, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich in meinen Gedanken gelebt hatte. Diese Gedanken über mich selbst und das Leben waren meist sorgenvoll kritisch und wanderten in einer erdachten Vergangenheit und Zukunft umher. Meist hatten sie gar nichts damit zu tun, was grade im Moment geschah.

Auf der Reise aus dieser Gedankenwelt heraus in die Lebendigkeit jedes einzelnen Momentes habe ich von vielen großartigen Lehrer:innen lernen dürfen und mich praktisch und theoretisch mit vielen spirituellen Strömungen auseinandergesetzt. Mein größter Lehrer war mir immer das Leben selbst.

Das Leben beginnt mit uns auf liebevolle Weise zu kommunizieren, wenn wir lernen ihm zuzuhören. Yoga ist ein wundervoller Weg mit diesem Leben, das wir selbst sind, in Kontakt zu treten.

Ich unterrichte Kundalini Yoga, Meditation & natürliche Bewegung. Aktuell bin ich sehr an der Erforschung von Klängen interessiert und lasse neue Erkenntnisse gerne in meine Klassen einfließen.

Es ist meine Intention, alle meiner Klassen in wacher Präsenz und mit offenem Herzen anzuleiten.

Ich freue mich auf dich.

Fühl dich umarmt, Moritz