YOGA SKY

Lukas Jelen

Vinyasa Klasse

Diese morgentliche Vinyasa Yoga Klasse verbindet Bewegung mit Atmung, Ausrichtung mit Achtsamkeit und Dynamik mit Kraft. In dieser 75 minütigen Praxis für alle Level setzen wir einen Fokus auf die Yang Qualität des Vinyasa Yogas um uns für den kommenden Tag vorzubereiten. 

Nach einer kurzen körperlichen Aufwärmung kommen wir in die Bewegung und den Fluss, gefolgt von kraftaufbauenden aber auch spielerischen Übungen die genug Energie in uns in Bewegung bringen, um diese dann zum Ende der Klasse in Ruhe und Entspannung umzuwandeln.

Diese Praxis hilft nicht nur dabei den Körper zu mobilisieren sondern diesen auch mit unserem Geist und unserer Seele in Einklang zu bringen. 

Achtsam zu sein bedeutet für mich, im Hier und Jetzt zu sein und jegliches Tun bewusst stattfinden zu lassen. Bewusstes Leben bedeutet sich über das eigene Handeln, die eigenen Gedanken, die eigenen Emotionen sowie über die eigenen Mechanismen vollständig bewusst zu sein. Ebenfalls bedeutet es, tatsächlich im einzig wahren und gerade stattfindenden Moment, und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft, anwesend zu sein, egal wie schmerzhaft oder unangenehm dieser sein mag.

Nach innen zu schauen, wenn es uns durch die Gesellschaft so einfach gemacht wird nach außen zu schauen, kann schwierig, mühsam und auch qualvoll sein. Bewusst zu Leben ist für die meisten Menschen kein Normalzustand und ist wirklich harte Arbeit. Der rücksichtsvolle, offene, emphatische und liebevolle Umgang fällt uns meistens gegenüber anderen leichter, als gegenüber uns selbst.

Und trotz alledem sind wir von Haus aus mit allen Mitteln ausgestattet, um unsere Achtsamkeit zu vertiefen und unabhängig von jeglichen äußeren Faktoren zum Hier und Jetzt zurückzufinden.

Ich selbst habe vor über 10 Jahren den Weg der Achtsamkeitspraxis für mich entdeckt und dieser Weg hat mein Leben grundsätzlich verändert und beeinflusst jegliche Entscheidung die ich für mich tagtäglich treffe. Meine heutige Achtsamkeitspraxis und -lehre besteht aus Vinyasa & Hatha Yoga, Yin Yoga und der Meditation. 

Mein Hauptziel ist es, Achtsamkeit zu fördern und dich dabei zu unterstützen, wenn gewünscht, ein bewussteres Leben zu führen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten könnte!