Meditation für Anfänger
Die Yoga Sky 10-Tage-Challenge mit Detlev Alexander

Wir laden dich ein zu einer Verabredung mit dir selbst. Jeden Morgen von 8:00 bis 9:00 Uhr bei dir zu Hause. 10 Tage lang.

Mehr Vertrauen, Klarheit und Fokus im Leben, besserer Schlaf oder einfach entspannter sein im Alltag – über die Kraft der Meditation hast du schon viel gelesen. Du weißt auch, dass sich diese Kraft erst richtig durch eine regelmäßige Praxis entfalten kann. Aber wo soll man eigentlich anfangen? Wie, wie oft und wie lange sollte man meditieren, damit Veränderung spürbar wird?

Diese und ähnliche Fragen kennt Detlev ganz genau. Seit vielen Jahren leitet er Meditationskurse und Workshops sowie die Fortbildung „Meditationslehrertraining“ im Yoga Sky. In dieser eigens für Einsteiger konzipierten 10-Tage-Challenge zeigt er dir Schritt für Schritt, wie du eine kontinuierliche Meditationspraxis aufbauen kannst.

Der Online-Kurs bietet dir eine vollständige Einführung in die Praxis der Meditation. Im Mittelpunkt steht der Gedanke, Freundschaft mit dir selbst und der Welt zu schließen. Du lernst, wie du Achtsamkeit und Mitgefühl in deinen Alltag integrieren kannst und wie dir Meditation helfen kann, besser mit schwierigen und ablenkenden Situationen umzugehen.

Einige Inhalte aus dem Kurs:

  • Einführung in die Meditationspraxis des ruhigen Verweilens
  • Umgang mit destruktiven Gedanken
  • wie wir mit Gefühlen arbeiten können
  • Sinneswahrnehmungen in die Praxis integrieren
  • Meditation der liebevollen Güte
  • Wie wir eine kontinuierliche Meditationspraxis aufbauen können

Wenn du zum Thema etwas lesen möchtest, empfehlen wir dir das Buch von Pema Chödrön: „Meditieren – Freundschaft schließen mit sich selbst“ (Kösel Verlag)

Detlev hat insbesondere in der Tradition des tibetischen Buddhismus studiert und praktiziert. Bei mehreren Yogalehrerausbildungen lehrt er Einführungen in die Meditationspraxis.

TERMINE Mittwoch bis Freitag, 24.2. – 5. März 2021, 8-9 Uhr
KOSTEN 145 € / 130 € Frühbucher bei Buchung & Bezahlung bis zum 16.2.2021
ANMELDUNG
Online