Winter Yoga Retreat

Sangha: Verbunden Sein mit Allem
mit Detlev Alexander

Wie wir mit uns selbst umgehen hat einen Einfluss auf unsere Umgebung. Wie wir mit unserer Umgebung umgehen hat einen Einfluss auf uns selbst. Der Mikrokosmos spiegelt den Makrokosmos wider und umgekehrt. Die Idee von der Existenz eines getrennten Individuums ist letztendlich eine Illusion, wenn wir entdecken, dass wir täglich mit unzähligen Menschen und Vorkommnissen um den ganzen Erdball verbunden sind. Das Sanskritwort Sangha heißt so viel wie Gemeinschaft oder Community. Gemeinsam zu praktizieren, ist eine wertvolle Unterstützung, weckt Inspiration, Kraft, Energie sowie Magie. Sangha zeigt aber auch auf, wo wir feststecken und wo wir uns weiterentwickeln können. Selbst Bäume, Wasser, Luft und Vögel oder ein schöner Wanderweg können als Teil von Sangha betrachtet werden. Sangha unterstützt uns in der Praxis von Achtsamkeit und Liebevoller Güte. Jeder Atemzug, jedes Lächeln, jeder Schritt und jede Bewegung sind verbunden mit Allem.

In diesem Winter Retreat werden wir fliessendes Vinyasa-Yoga, ausgleichendes Yin-Yoga, die Sitz- und Gehmeditation sowie kurze Übungen zur Reflektion praktizieren. Wir sind eingeladen, den Moment zu beobachten, Klarheit in unsere Ausrichtung zu integrieren, uns zu langweilen und loszulassen sowie für den Alltag inspiriert zu werden.

„Wenn wir andere anschauen, sehen wir auch uns selbst; wenn wir in uns hineinschauen, entdecken wir alle Wesen und alle Dinge des Universums. Jedes Ereignis, jedes Wesen, jede Geisteshaltung, jede erlebte Erfahrung – alles wird aus einem Netz der gegenseitigen Verbindungen geboren.“ Sharon Salzberg

Termine

Donnerstag, 29.12.2022, 15:00 – 17:30 Uhr (Modul 1)
Freitag, 30.12.2022 10:00 – 12:30 Uhr (Modul 2):
Freitag, 30.12.2022, 14:30 – 17:00 Uhr (Modul 3)
Samstag, 31.12.2022, 10:00 – 12:30 Uhr (Modul 4)

Kosten

Gesamtes Retreat (Studio & Online): 170 €
Einzelmodul (nur Online möglich): 45 €
Buchung Studio:
direkt über Detlev: info@sunrise-yoga.de
Buchung Online: direkt über Yoga Sky: www.yoga-sky.de