YOGA SKY

Traumatherapie

mit Ines Finke

Oft können wir im Leben eine Krise meistern. Jedoch gibt es Momente und Situationen im Leben, wo die Klarheit fehlt und ein neuer Weg nicht gesehen werden kann. In dieser Zeit kann Psychotherapie eine wertvolle und hilfreiche Unterstützung sein. Durch meine Klarheit, Präsenz und mein Einfühlungsvermögen entsteht ein heilsamer und geschützter Raum, indem eine liebevolle und berührende Begegnung mit Dir selbst und allem, was sich gerade in Dir zeigen möchte, entstehen kann.

Gern begleite und unterstütze ich bei Depressionen, Wochenbettdepressionen, Ängsten,
akuter Belastungsreaktion, PTBS, Anpassungsstörung, Erschöpfungssymptomen, Burnout,
Trauerarbeit, in akuten Lebenskrisen bei Krankheit, Trennung oder Verlust, bei Selbstwertproblematik, Beziehungsproblemen, Problemen am Arbeitsplatz, Rede- und Prüfungsangst.

Psychotherapeutische Interventionen

Traumatherapie · Somatic Experiencing ® · EMDR
Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie · Burnoutberatung

Heilkreis für Frauen

Wir finden uns in einem Kreis von Frauen zusammen, um einerseits die weibliche Urkraft und das neue Bewusstsein von Verbinden, Teilen und Empfangen zu stärken. Andererseits wollen wir entstandenen seelischen Verletzungen oder Verlusten Raum geben, mit Ängsten, empfundenen Schattenseiten oder geschwächten Anteilen in Kontakt kommen, um so im eigenen BewusstSein zu wachsen, den Heilungsprozess in uns selbst weiter anzuregen und der inneren Schönheit, Stärke und Stille zu begegnen. Durch die Gruppe entsteht ein kraftvoller energetischer und geschützter Raum, in dem Du in der tiefen Begegnung mit Dir selbst und den Anderen getragen wirst.

Der Heilkreis verbindet Meditation, Achtsamkeit und Prozessarbeit innerhalb einer Gruppe.

BewusstSeinSchule – BewusstSeinTherapie – Psychotherapie der Neuen Zeit

Hier begleite ich Menschen, die herausfinden wollen, wer sie wirklich sind. Wieviel BewusstSein bist Du in Deinem Leben?

Wenn wir bewusst sind, können wir etwas ändern im Leben, unsere Potenziale entfalten und unsere Kreativität nutzen. Es ist im Grunde ganz einfach, doch der Weg dahin ist eine wahre Herausforderung. Dein Verstand hat bereits vieles verstanden, aber Du schaffst es trotzdem nicht, für Dich wichtige Dinge in die Tat umzusetzen? Was hält Dich ab? Was ist Leben wirklich? Wir werden es erforschen. Wir werden uns diesen Fragen stellen, werden Körper- und Energiesysteme einbeziehen, den evtl. Schattenseiten und Widerständen begegnen, wahrnehmen und annehmen, Präsenz erfahren und kreativ und spielerisch sein. Es ist jetzt die Zeit, endlich das zu leben, was Du wirklich bist.

Die BewusstSeinTherapie unterstützt den BewusstSeinProzess in Einzelstunden. Die BewusstSeinSchule findet in Kleingruppen statt.

Kontakt

Ines Finke Heilpraktikerin für Psychotherapie
info@ines-finke.de
0151 226 50 748