Aus der Angst ins Vertrauen

Schnupperworkshop

Nach zwei Jahren Corona, geprägt von der Angst vor einer Infektion, vor den Folgen einer Impfung, Fremdbestimmung, Verlust materieller Sicherheit, kommt nun die Angst vor der Ausweitung des Ukraine Krieges hinzu. Außerdem lastet die Angst vor der Klimakrise auf uns. Angst scheint unser Leben wie ein unsichtbares Netz zu durchdringen.

Durch die aktuelle Situation werden oftmals alte Ängste aus der Kindheit getriggert, die unbewusst sind. Dadurch erleben wir das, was jetzt ist, als noch bedrohlicher.

Wenn wir unsere Angst als Kind nicht ausdrücken konnten, um die Zuwendung der Eltern nicht zu gefährden, haben wir sehr wahrscheinlich unbewusste Glaubenssätze entwickelt, die unser Erleben heute einengen wie z.B. »Ich muss mich vor anderen schützen, Das Leben ist ein Kampf, Ich bin allein.« Solche Glaubenssätze scheinen sich in Krisenzeiten zu bewahrheiten.Wir fühlen uns ausgeliefert und ohnmächtig.

Ist es überhaupt möglich in dieser Zeit zu vertrauen? Aus unserer Sicht ist es jetzt besonders wichtig, dass wir uns auf unsere innere Navigation verlassen können, die auf Intuition basiert. Doch die ist uns meist wegen allzu großer Angst nicht zugänglich.

Erst wenn wir uns unserer unbewussten Ängste bewusstwerden, haben wir eine Chance wieder handlungsfähig zu werden, anstatt uns von ihnen lähmen oder tyrannisieren zu lassen. Doch es erfordert auch Mut und einen starken Wunsch nach Veränderung, um sich seinen Ängsten zu stellen.

Wir möchten euch bei diesem Transformationsprozess begleiten und dabei unterstützen, wieder in eure Kraft und in euer Vertrauen zu kommen.

Termin

Sonntag, 4. September 2022, 10:00 – 17:30 Uhr

Kosten

80,00 € / 60,00 € (ermäßigt)

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 27. August 2022 per Email möglich, da die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt ist. Bitte schickt eure Telnr. mit, damit wir eure Anmeldung mit einem Rückruf bestätigen können.

Kontakt

Marion Rosenberger
mrosen@posteo.de
0176 41901580

Anna Kersting
Kerstinga@yahoo.com
0176 52018039

Cordula Klotz
Cordulaklotz@gmx.de
musik-heil-praxis.de
0151 53756789

Isabel von der Geest
vdgeest@gmx.de
0157 56477427